Geboren bin ich 1985 in Zürich, Schweiz. Meine Faszination für die Fotografie entdeckte ich mit meiner ersten Kamera im Alter von 8 Jahren. Dieser kleine Apparat war orange und ein Ninja Turtle zierte die Linse. Was als Begeisterung im Kinderzimmer und auf dem Pausenhof begann, entwickelte sich immer mehr zu einer wahren Leidenschaft.

Von Beginn weg faszinierte mich der Blick durch die Fotografie in die Vergangenheit. Ein Bild repräsentiert einen Moment, eine festgehaltene Hundertstelsekunde, die vor 3 Tagen , 30 Wochen oder sogar 100 Jahren effektiv stattgefunden hat. Der Blick in die Augen von Minenarbeitern zu Beginn des 20 Jahrhunderts oder der Apfel im Stillleben – sie haben wirklich existiert und haben durch das Bild eine Bedeutung bis in die heutige Zeit. Diese Passion führte mich dank diverser Aufträge zuerst als Fotoassistent und später als Werbefotograf durch ganz Europa, unter anderem nach Berlin, Istanbul, London, aber auch nach Japan und sogar nach Kapstadt.

Nach meiner Ausbildung zum Fotografen an der F+F Schule für Kunst und Mediendesign in Zürich engagierte ich mich in verschiedenen Fotostudios und Werbeagenturen.

Getrieben von meinem Faible fürs Kochen und dem Interesse an Personen und Ihren Geschichten, bin ich inzwischen spezialisierter Food- und People-Fotograf. Ich begleite Medienschaffende für Reportagen oder erarbeite Bild-Konzepte mit Agenturen.

Neben vielen kleinen und grossen, sehr geschätzten Kundschaft, fotografierte ich das Kochbuch von Heiko Nieder vom The Dolder Grand. Im Tiptopf, der neuen Edition des Schweizer Kult-Schul-Kochbuches (2023), fotografierte ich ebenfalls alle knapp 400 Rezepte für den Print- und Online-Content, das Cover und die Kapitelauftaktseiten.

Schreib mir. Ruf mich an. Klopf am Fenster. Ich freue mich auf deinen Kontakt.

Das Fotostudio

Mein helles Fotostudio befindet sich in Zürich Adliswil, 200 Meter von der Autobahnausfahrt Zürich Wollishofen entfernt. Das Studio hat insgesamt 111m2 und liegt sehr gut erreichbar an der Zürcher Stadtgrenze. Das Atelier im Zürcher Seefeld wird zurzeit jungen Kunstschaffenden zur Verfügung gestellt.