Close

Erfrischend überraschende Wassermelone

Posted on by Fabian Haefeli

Wassermelone kann auch anders. Koch Lazaros Kapageoroglou zeigt rezente Rezepte für die süsse Frucht. __ Deborah Lacourrège

Für Coop kreiert der Foodblogger und Störkoch Lazaros, aus Thessaloniki in Griechenland, einige Rezepte mit Wassermelone. Eine erfrischenden Limonade mit Wassermelone, Ingwer und Rosmarin. Einen Starter mit der gegrillten Melone, Avocado, Pistazien und Limettensaft und für den Grill kleine Spiesse mit Feta und Riesencrevetten. 

Lazaros ist mit Wassermelonen aufgewachsen. Seine Eltern betrieben einen Fruchtstand auf dem Wochenmarkt. Mann nannte Sie das «Melonen-Paar». Seine Mutter kommt regelmässig nach Zürich um ihn in seiner Küche zu unterstützen.

Rezepte

Blog: Laz uns kochen

Hier ein paar Bilder die bei meinem Besuch der beiden, in Lazaros Wohnung entstanden sind.

Sommerzeit - Glacezeit

Posted on by Fabian Haefeli

Für die Bäckerei «Kleiner» inszenierte ich die neuen Verpackungen ihres grossen Milcheis-, Sahneeis- und Sorbet-Sortiments. Die Verpackungen sind gestaltet von Anna Fürrer.

Zu meiner Freude, gab mir die «ZFV-Unternehmungen» freie Hand in der Gestaltung und Umsetzung des Bildkonzeptes für ihr Speiseeis. 

 

Sommershooting Mitte November «senza parole»

Posted on by Fabian Haefeli

Mitte November fotografierte ich für Bataillard AG eine sommerliche Tavolata in Zürich. «Senza parole», ein Wein, der für eine spontane Zusammenkunft von Freunden geschaffen wurde.

Gemeinsam mit der Kundin castete ich Models und Location in Zürich.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die trotz Temperaturen von unter 10°C Sommerstimmung aufkommen liessen.

www.bataillard.ch

 

«Vom Schnörrli bis zum Schwänzli»

Posted on by Fabian Haefeli

Heute Beginnt in der «Ziegelhütte» oberhalb von Schwamendingen ZH die «Metzgete». Selbstverständlich mit Bio-Sauen von der Alp. Ganz in der «Nose to Tail» Manier.

Dazu ein Bericht im aktuellen SI Grün mit Bilder von mir.

Während der «Metzgete» findet in der Ziegelhütte eine kleine Ausstellung mit Bildern aus der Serie statt.

 

rolling pin N°195 - Präzisions Maschine Heiko Nieder **

Posted on by Fabian Haefeli

Im Magazin N°195 für echte Helden der Gastronomie & Hotellerie sind aktuell Bilder von mir gedruckt. Bilder über die Präzisions-Maschine Heiko Nieder. Der zwei Sterne Koch aus dem «The Dolder Grand».

Das Rollin Pin widmet seine Titelgeschichte dem Chirurgen unter den Köchen. Hier ein paar Impressionen aus dem Heft.

http://www.rollingpin.ch/magazin/ausgaben/195/

Meeresbrise am Genfersee.

Posted on by Fabian Haefeli

Meeresbrise am Genfersee.

Im Dörfchen Hermance GE, nah der französischen Grenze, verwirklicht Küchenchef Andreas Keese sein Ideal von Regionalität. Mit ihm besuchte ich seine Produzenten, welche ausschliesslich aus demselben Dorf stammen. Eine fotografische Arbeit fürs SI Grün.

Read More

Slow Food im Casa Rosatsch fürs SI Grün

Posted on by Fabian Haefeli

Im Frühjahr besuchte ich fürs SI Grün Restaurantleiter Jörg Waldthaler,  Küchenchef Jan Gassen und Direktor Michael Stutz (v.l.n.r) im Casa Rosatsch. Ein kleines Hotel in Celerina, welches sich voll und ganz dem Slow Food verschrieben hat. In den drei gemütlichen Stüvas bekocht einem Jan Gassen mit regionalen Gerichten auf sehr hohem Niveau.

Layout aus der Ausgabe Nr 14:

E-Magazin

Hotel Rosatsch

 


AIRarea im SI Style

Posted on by Fabian Haefeli

SI Style schaltet Editorial von Fabian Haefeli Fotografie live. 

Endlich ist es so weit die im Frühsommer konzipierte Bildstrecke im SI Style zu sehen, ist für alle Beteiligte schön.

Einen Grossen Dank an:

Styling *Dby Baumann* www.dbybaumann.ch

H&M *Najat Zinbi*  www.najat-zinbi.com

Model *Senta Hussy* www.option-model.com

http://www.schweizer-illustrierte.ch/style/fashion/airarea 

SI Style, Fashion Fotograf, Zürich, People Fotogarafie, Werbefotograf, Hardturmstrasse, 8005 Zürich

Die Arbeiter der Provinz.

Posted on by Fabian Haefeli

Eine neue Serie fürs tschuttiheft.li. Das Thema im Heft: "der Trainer" Ich legte den Fokus auf die unbekannten Trainer des Schweizer Nachwuchs. Habe jene besucht, welche mit unermüdlichem Ehrgeiz bei Sonne, Regen und Wind die jungen Fussballer in der Provinz motivieren und ausbilden. Darunter waren auch Herren, die noch nach 40 Jahren Freude haben das Leder über den Rasen zu kicken oder Frauen, die ebenfalls Spass an der Kultur Fussball haben und sich wöchentlich treffen um zusammen für die Spiele der Alternativen Liga zu trainieren.

Andi Rohrer

Posted on by Fabian Haefeli

Er ist «der Neue in der Klasse». Andi Rohrer moderiert seit April 2013 bei SRF 3. Ansonsten steht er zusammen mit Anic Lautenschlager für die Musiksendung «Virus» vor der Kamera und ist im Tagesprogramm von Radio SRF Virus zu hören.

http://www.virus.ch/