Close

The Epicure - Dolder Grand

Posted on by Fabian Haefeli

Stolz auf eine meiner neusten Arbeiten möchte ich einige Bilder mit Heiko Nieder präsentieren.

Zusammen mit Heiko habe ich einige seiner aktuellen Gerichte fotografiert. Unter anderem fürs Keyvisual des im September startenden Gourmetfestival "The Epicure" im The Restaurant im Dolder Grand, Schweiz **

Heiko Nieder aus Deutschland ist seit der Wiedereröffnung des Dolder Grand in 2008 Chef Fine Dining im The Restaurant. Das Geheimnis seines Stils ist sein grosses Aromenspektrum, das auf klassische Geschmacksbilder verzichtet.

HeikoNieder_DolderGrand_Foodfotograf

The Restaurant ist mit 18 Gault Millau-Punkten und zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet und damit das höchstdotierte Restaurant Zürichs. 2012 wurde Heiko von Gault Millau Schweiz zum «Aufsteiger des Jahres» gekürt.

«The Epicure» wird vom 18. bis am 21 September 2014 mit einer Reihe von international namhaften Gastköchen in den Räumlichkeiten des Dolder Grand stattfinden. Ein Luxushotel mit weltweiter Ausstrahlung greift auch zu internationaler Unerstützung. Insgesamt elf Gastköche werden die Premiere von 

«The Epicure» zum neuen, jährlichen Gourmethighlight von Zürich machen, darunter Benoit Violier (CH) Massimo Bottura (IT) und Joachim Wissler (DE)

 

Bon Appetit!